Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
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Willkommen
Häufig schwirrt beim Namen "Biokiste" noch das angestaubte Bild einer Kiste voll Kohl, Zwiebeln und Rüben im Kopf herum, die man dann die Woche über der Familie schmackhaft machen muss.
Wir können an dieser Stelle Entwarnung geben:
Die Biokiste von heute ist ein ganz normaler Wocheneinkauf - mit Lieferservice.
Nein, du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 13 Uhr zwei Kalendertage vor deiner Lieferung kündigen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 3,90 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.
Wenn du ohnehin ganz individuell nach Lust und Laune bestellst - also keine Daueraufträge hast - brauchst du nichts weiter zu tun. Falls du aber etwas regelmäßig bekommst, dann trage deine Urlaubszeiten einfach in deinem Kundenkonto ein, sodass die Daueraufträge pausieren.
Du kannst uns natürlich auch anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Einen Teil des Gemüses bauen wir selbst an - über's Jahr verteilt an die 60 Sorten!
Außerdem arbeiten wir mit vielen regionalen Partnerbetrieben zusammen.
Alles andere beziehen wir von zertifizierten Bio-Zulieferern.
Obst, Gemüse, Käse und auch Fleisch oder Fisch haben nicht immer Stückpreise. Sofern nicht anders angegeben, werden die Artikel genau eingewogen und nach Gewicht berechnet. Die von uns vorgeplanten Sortimente haben keine Fixpreise. Da wir keine genormten Schrauben packen, sondern Lebensmittel, die in der Größe und daher im Gewicht variabel sind, kann auch der Endpreis variieren.
Das kommt ganz darauf an – und zwar darauf, was du bestellst 😉
Du kannst komplett frei wählen, was deine Biokiste enthält.
Auch wenn du dich für eines unserer Sortimente entscheidest, kannst du dieses immer noch einmal anpassen.
Einzige Vorgabe ist der Mindestbestellwert (16 €) - der muss erreicht sein.
Nein – du musst bei uns kein Abo abschließen. Und wenn du dich doch dafür entscheidest, gehst du keine Verpflichtung ein:
Es gibt keine festen Laufzeiten, und du kannst jederzeit wechseln.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, wie du bestellst: die Abo-Variante oder die individuelle Bestell-Variante. Wenn du Abwechslung magst und dich gern überraschen lässt, ist ein Dauerauftrag für eines unserer Sortimente wahrscheinlich genau das Richtige für dich.
Die Sortimente werden jede Woche neu zusammengestellt – passend zur Saison. Bereits am Mittwoch der Vorwoche findest du den Vorschlag in deinem Warenkorb. Du kannst ihn dann noch beliebig anpassen – oder einfach so übernehmen.
Wenn du hingegen lieber selbst bestimmst, was wann in deiner Kiste landet, oder du nur gelegentlich beliefert werden möchtest, passt die Einzelbestellung besser zu dir. Hier stellst du deine Kiste komplett individuell zusammen – wann immer du willst. Und das Beste: Du kannst jederzeit zwischen den beiden Varianten wechseln – ganz unkompliziert.
Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für dich aus. Auch Produktpausen - wenn du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.
Ja, der Wert deiner Biokiste muss mindestens 16 € betragen. Bitte beachten: falls du Daueraufträge hast, die insgesamt unter dem Mindestbestellwert liegen (beispielsweise ein Brot und eine Packung Eier) und du nichts hinzubestellst, werden wir die Lieferung stornieren. Denke am besten immer daran eine Lieferpause einzutragen, wenn du keine Ware benötigst.
Ja. Die Liefergebühr beträgt 3,90 €.
Nein. Auch wenn du ein Sortiment im Dauerauftag hast, kannst du jede deiner Biokisten ganz individuell anpassen, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen.
Du kannst bis 13 Uhr zwei Tage vor deiner Lieferung bestellen, bzw. deine Bestellung auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über dein Konto im Online-Shop. Bitte beachte: ausgenommen sind Waren mit längerer Vorbestellung, wie Fleisch & Fisch
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei dir abgebucht.
Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit dir abgesprochenen Biokiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob deine Beschenkten im Liefergebiet liegen. Ruf uns gerne an!
Wenn du im Anmeldebereich deine Postleitzahl oder deinen Wohnort eingibst, kannst du sehen, ob du im Liefergebiet liegst und an welchem Tag wir dich voraussichtlich beliefern können.
Das Gebiet erstreckt sich über den gesamten Aachener Raum sowie Teile Belgiens und der Niederlande.
Nördlich geht es rauf bis nach Heinsberg und Erkelenz, östlich bis Langerwehe, südlich bis Roetgen und westlich bis nach Maastricht.
Nein, du musst nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Gerne vereinbaren wir einen Abstellplatz oder Wunschnachbarn, der die Biokiste entgegen nimmt. Bei Mehrfamilienhäusern erhalten wir oft einen Schlüssel für die Haustür, um die Kiste bspw. an den Briefkästen abzustellen.
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Rhythmus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern soll. Wir legen dann für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen.
Geliefert wird normalerweise nur bis zur Haustüre. Du kannst allerdings gegen Aufpreis von 1 € den Transport in deine Etage vereinbaren. In Sonderfällen, wie z.B. Schwangerschaft, Behinderung oder fortgeschrittenem Alter, verzichten wir auf diese Gebühr. Sprich uns gerne an!
Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette deiner bestellten Ware erhalten. Alle Kühlprodukte liefern wir grundsätzlich in Kühltüten. Ab der Auslieferung liegt die Verantwortung für die Ware bei dir - beachte dies bitte, wenn du einen Abstellplatz mit uns vereinbarst!
Gerade während der Sommerferien ändert sich der Betriebsablauf in vielen Unternehmen aufgrund von Urlaubszeiten der Mitarbeiter oder einer veränderten Auftragslage. Das ist bei uns von der Biokiste nicht anders. Auch dein Fahrer macht einen längeren Jahresurlaub um vielleicht mit seiner Familie zu verreisen, oder um sich einmal eine Auszeit zu gönnen. Für ihn muss nun natürlich ein Kollege einspringen. Der Kollege kennt die Tour und die Kunden unter Umständen nicht so genau wie dein 'Stammfahrer' und deshalb kann es durchaus zu einigen Verzögerungen kommen. Außerdem machen gerade während der Sommerferien oder der Weihnachtszeit auch viele der Kunden Ferien, dass heißt, dass sie während dieser Zeit keine Biokiste bekommen. Es muss also auch keine Kiste gepackt, verladen und ausgeliefert werden. Diese Faktoren wirken sich alle auch auf den Zeitpunkt deiner Lieferung aus. Deine Biokiste kann also sowohl früher, als auch später als gewohnt bei dir ankommen. Wir danken dir für dein Verständnis.
Klicke oben rechts auf das "Männchen"-Symbol oder folge dem Link unten auf dieser Seite. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Du bist noch kein Kunde? Klicke auf das Feld "Jetzt registrieren" Gib deine Adresse ein und prüfe, ob du in unserem Liefergebiet liegst und wann deine erste Lieferung erfolgen kann. Klicke dann auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von dir, damit deine Kiste da ankommt, wo du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir dir eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.
Du bist bereits Kunde? Wie schön! Dann gib deine E-Mail oder Kundenummer ein.
Du musst dich übrigens nicht immer abmelden.
Das Sperren des Kundenkontos dient deiner Sicherheit. Gibst du dein Passwort wiederholt falsch ein, wird dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt
Das ist zwar schade, aber kein Problem. Du kannst bis 13 Uhr zwei Tage vor der nächsten geplanten Lieferung kündigen.
Bitte beachte aber, dass es zur Abholung der Pfandkiste noch eine letzte Abschluss-Lieferung geben wird, wenn du das Pfand ausgezahlt bekommen möchtest!
Schreibe deinen Kündigungswunsch am besten als Nachricht im Warenkorb (der Abschluss-Lieferung) dazu.
Teile uns gerne darin auch mit, warum du nicht mehr beliefert werden möchtest.
Vielleicht bist du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Gib uns die Chance, uns zu verbessern.